Und sonst

Behindert? Nein: Außergewöhnlich!

Menschen, die anders sind als andere, kommen oft auf die besten Ideen. Weil sie quer zu mentalen Routinen denken und von Haus aus einen künstlerischen Ansatz verfolgen.

Gerade das verstehen (nicht nur) wir unter Kunst: das Vermögen, ausgetretene Pfade zu verlassen und ein Wegbereiter für gute Veränderungen zu sein.

Genau dieses Potenzial wollen wir in unserem Viertel und darüber hinaus heben – mit Menschen, deren Fähigkeiten zu wenig zum Einsatz kommen, weil wir in einer Gesellschaft leben, die für sie keine „Berufe“ eingeplant hat.

Different e.V. ist ein 2018 gegründeter, gemeinnütziger Verein, der für Dortmund inklusiv neue Möglichkeiten erschließen will. Sind Sie daran interessiert, den Verein zu unterstützen?

Mit Ihrer Spende helfen Sie! Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus. Unsere Kontoverbindung finden Sie im Impressum.